Familotel

NEW for you opening 08. December 2017

MaPa-Spa for parents only

Highlights in the new MaPa-Spa

Checklist

Our saunas

  • Finnish sauna (90°C)
  • Bio panorama sauna (60°C)
  • Steam bath (45°C)
  • Infrared cabin
Checklist

Our relaxation offers

  • Relax rooms with loungers
  • Kneipp basin
  • Sparkling source
  • Sauna garden

Family-friendly wellness hotel in the Allgäu – wonderful relaxation in the parents’ area

SaunalandschaftThe MaPa-Spa of our Bavarian wellness hotel lies separated from the bustle of the family spa with the fun pool. Here you will find an oasis of peace and relaxation to enjoy some unwinding moments together or you can take a time out just for yourself.  In order that you can unwind with a clear conscience, our devoted child care takes care of your kids in the meantime.

Wohltuende Saunagänge erwarten Sie
Frau genießt Tee mit Blick auf die Berge
Wellnessbereich nur für die Erwachsenen

Finnish sauna and steam bath – pure relaxation for stressed parents

newEnjoy your wellness holiday to the full: we offer you the pleasure of a steam bath, pleasantly warm with its 45°C. The prevailing high humidity of 90% has a beneficent effect on your skin and bronchial tubes. Take a deep breath and let the steam act on body and mind. 

While our kids are in the best hands in the kid’s club with entertainment and have big fun with contemporary playfellows, you can enjoy the 90°C hot Finnish sauna. Subsequently, allow yourself tingling refreshment at the ice crusher und quench your thirst at our fountain after a sweaty sauna session.  

 

Bio panorama sauna – sweating with view

newIn our bio panorama sauna you can enjoy the pleasant heat that loosens your muscles. While you are inhaling the 60° C warm, salutary steam, which make you sweat heavily, a magnificent view of the Allgäu mountain scenery opens up for you.  

 

Infrared cabin and Kneipp basin

newThose, who like it less hot, but still want to feel pleasant warmth on their body, can relax extensively in one of the  infrared cabins of our adults’ spa in the family- and wellness hotel Allgäu.
A session in our Kneipp basin also has a positive effect on your body and your well-being. By the well-tried water treading the blood circulation is stimulated.

 

Relax rooms and wellness garden

newIf you need a break and are in the mood for a nap between times, you can fulfil this need in one of the four cosy relax rooms with the extra comfortable loungers. Or you pick a lounger in the wellness garden of the  MaPa-Spa, from which you can enjoy the wonderful mountain view and the marvellous evening sun at the end of a eventful day. In winter, the very brave ones refresh themselves in the deep snow during two sauna sessions.

Familotel

NEU für Sie ab 08.12.2017

MaPa-Spa nur für Eltern

Highlights im neuen MaPa-Spa

Checklist

Unsere Saunen

  • Finnische Sauna (90°C)
  • Bio-Panoramasauna (60°C)
  • Dampfbad (45°C)
  • Infrarotkabine
Checklist

Unsere Entspannung

  • Ruheräume mit Kuschelliegen
  • Kneippbecken
  • Sprudelndes Quell
  • Wellnessgarten

Familienfreundliches Wellnesshotel im Allgäu - Herrlich entspannen im Elternbereich

SaunalandschaftAbgeschieden vom Trubel des Family-Spa mit dem Spaßbad liegt das MaPa-Spa unseres bayerischen Wellnesshotels. Hier finden Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung vor und genießen erholsame Stunden zu Zweit oder Sie nehmen sich sogar einmal ganz bewusst eine Auszeit nur für sich selbst. Damit Sie ganz beruhigt abschalten können, kümmert sich derweil unsere liebevolle Kinderbetreuung um ihre Kleinen.

Finnische Sauna und Dampfbad - Entspannung pur für gestresste Eltern

NeuGenießen Sie Ihren Wellnessurlaub in vollen Zügen: Bei uns kommen Sie unter anderem in den Genuss eines Dampfbades bei angenehmen 45 Grad. Die dort vorherrschende, hohe Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent hat einen positiven Einfluss auf Ihre Haut und Atemwege. Atmen Sie tief durch und lassen Sie die Dämpfe auf Körper und Geist wirken.

Während Ihre Kinder in der Animation gut umsorgt werden und viel Spaß mit gleichaltrigen Spielkameraden haben, entspannen Sie in unserer 90 Grad heißen Finnischen Sauna. Gönnen Sie sich danach eine prickelnde Erfrischung am Eiscrusher und stillen Sie nach einem schweißtreibenden Saunagang Ihren Durst an unserem Sprudelnden Quell.

 

Bio-Panoramasauna – Schwitzen mit Ausblick

NeuIn unserer Bio-Panoramasauna genießen Sie wohlige Wärme, die Ihre Muskeln lockert. Während Sie bei entspannenden 60° C die wohltuenden Dämpfe inhalieren und dabei kräftig ins Schwitzen kommen, bietet sich Ihnen der wunderbare Ausblick über die Allgäuer Berglandschaft dar.

 

Infrarotkabinen und Kneippbecken

NeuWer es weniger heiß mag und trotzdem wohlige Wärme auf seinem Körper spüren will, kann in einer der Infrarotkabinen unseres Erwachsenen-Spas im Familien- und Wellnesshotel Allgäu ausgiebig entspannen.
Auch ein Gang durch unser Kneippbecken wirkt sich positiv auf Ihren Körper und ihr Wohlbefinden aus. Durch das altbewährte Wassertreten wird der Kreislauf angeregt und die Durchblutung gefördert.

 

Ruheräume und Wellnessgarten

NeuWem es zwischendurch nach einem Schläfchen zu Mute ist, kann diesem Bedürfnis in einem der vier gemütlichen Ruheräume mit den extra bequemen Kuschelliegen nachgehen. Oder aber, Sie wählen eine der Ruheliegen im Wellnessgarten des MaPa-Spa, von der aus Sie den herrlichen Bergblick und die traumhafte Abendsonne am Ende eines ereignisreichen Tages genießen können. Ganz Mutige erfrischen sich hier im Winter zwischen zwei Saunagängen auch mal im Tiefschnee.