Familotel
Herbstferien im Allgäu
Herbstferien im Allgäu
Familienfreundliches Restaurant mit Panoramablick
Familienfreundliches Restaurant mit Panoramablick
Fröhliche Kinder am Allgäuer Berghof
Fröhliche Kinder am Allgäuer Berghof
Zutrauliche Pferde und Ponys am Allgäuer Berghof
Zutrauliche Pferde und Ponys am Allgäuer Berghof
Kinderfreundliche Restaurants im Familotel Allgäuer Berghof
Kinderfreundliche Restaurants im Familotel Allgäuer Berghof

Ihr Familienhotel in Bayern im Herbst

Verbringen Sie Ihren Herbsturlaub in Bayern in unserem schönen Familienhotel

In der „goldenen Jahreszeit" leuchten die Bäume rund um unser Familienhotel in Bayern in allen Tönen von Rot, Braun und Orange. Die sonnigen Höhen eröffnen eine traumhafte Sicht über den Nebel unten im Tal. Dieses Phänomen nennen die Allgäuer „Obheiter"– für „oben heiter".

Auf dem Allgäuer Berghof kann die ganze Familie Drachen steigen lassen oder Kastanien sammeln. Im Herbst wird auch in unserem Familienhotel in Bayern der höchste Allgäuer Feiertag begangen: der traditionelle Almabtrieb, im Allgäu „Viehscheid" genannt. Die Kühe rund um den Allgäuer Berghof machen sich für das Ende ihres Sommerurlaubs in Bayern bereit und verabschieden sich von unserem Familienhotel. Festlich geschmückt ziehen sie dann ins Gunzesrieder Tal.

Herbst-Spaß für die ganze Familie

  • Schwimm- oder Tauchkurse im Spaßbad
  • Spaß im Hotel
  • Wellness und Beauty
  • Viehscheid
  • Fitness drinnen und draußen
  • Ausflüge ins Allgäu
 

Von den Kleinsten bis hin zum Großpapa sind hier alle herzlich Willkommen! Wir freuen uns mit 60 fröhlichen Berghof-Mitarbeitern auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße

 
Unsere Pauschalen im Herbst 2017
Wellnesswoche
Wellnesswoche
ab 891,00 Euro / Erwachsener
Erleben Sie entspannende Familienwellness im NEUEN Berghof. Mit neuem Family-Spa für die ganze Familie und neuem MaPa-Spa nur für Eltern.

Ihre Vorteile bei Buchung bereits enthalten:
  • Klassische Gesichtsbehandlung (Vinoble-Cosmetics)
  • Fußreflexzonenmassage
  • Aromaöl-Teilkörpermassage
Buchbar im Zeitraum: Ganzjährig
News
Wir haben gebaut!
Außenpool Ansicht Blick aufs Haus

In den letzten Monaten unseres Um- und Anbaus ist viel passiert. Wir freuen uns daher umso mehr, dass der neue Bergflügelm nun endlich fertiggestellt wird und hoffen, dass unsere Neuerungen Ihre Augen ebenso zum Strahlen bringen, wie unsere.

Unsere Mitgliedschaft bei Wellness Hotels & Resorts
Wellness Hotels & Resorts

Mit Stolz können wir vom Allgäuer Berghof unsere Mitgliedschaft bei den Wellness Hotels & Resorts bekannt geben und uns damit in eine Riege mit zertifizierten vier- und fünf-Sterne-Wellnesshotels stellen.

Auslosung unseres Gewinnspiels "Felicitas" von Oktober 2017
Unsere glücklichen Gewinner - Familie Peter

Im Oktober war es wieder soweit, dass wir eine glückliche Gewinner-Familie im Rahmen des Felicitas Gewinnspiels küren durften. Wir freuen uns, Familie Peter demnächst bei uns am Berghof begrüßen dürfen!

Felicitas Gewinnspiel April 2017
Familie Marinello - Gewinner des Felicitas Gewinnspiels von April 2017

Familie Marinello löste ihren Gewinn ein und verbrachte eine Woche Sommerferien mit der Verwöhnpension All-Inclusive alkoholfrei bei uns am Allgäuer Berghof.

Rutschenturm - Eröffnungswochen vom 22.04. - 03.06.17
Froschis Rutschenturm spielen Kinder

Unser Ri- Ra- Rutschen Paradies hat jetzt auch Outdoor einen Neuzugang bekommen!

Der neue Rutschenturm mit Wendeltreppe wird im April eröffnet und sorgt für noch mehr Rutschenspaß!

Umgestaltung Restaurants
Umgestaltung Restaurants

Durch einen Umbau des Restaurants entsteht ein direkter Zugang zur Sonnenterrasse sowie zwei herrliche neue Stuben, das "Platz 1" und die "Galerie".

Der Berghof lässt die Korken knallen!
Verleihung Family Cup 2016

Bei der Family Cup Preisverleihung 2016 der Fachzeitschrift "Top Hotel" kann der Allgäuer Berghof die Korken knallen lassen! Als Sieger in der Königsdisziplin "Gesamtkonzept" können wir die Fachjury mit unserem gelebten Motto “Ein ganzer Berg für unseren Urlaub“ überzeugen.

Felicitas Gewinnspiel 2016
Gewinner Felicitas Winter 2016/2017

Auslosung des Gewinnspiels "Felicitas" im Oktober 2016

alle 6 Monate dürfen wir eine Familie auslosen, die an dem Gewinnspiel "Felicitas" teilgenommen hat. Wir freuen uns, dass wir Familie Heeb demnächst in unserem Haus zu einer Woche Familienferien begrüßen dürfen.

Happy und Froschi eröffnen den neuen Dampfloktisch
Happy und Froschi eröffnen Dampfloktisch

Christian Neusch hat als vierte Berghof-Generation bereits 2006 begonnen. Nun stand auch am Dampfloktisch ein Generationenwechsel an:

Der dritte Tisch passt nicht in das neue Kinder-Restaurant. Also haben wir einen größeren anfertigen lassen. Doch die Lokomotive bleibt die gleiche und zieht wie bisher die Anhänger mit den Kindertellern!

Anbau mit zwei neuen Restaurants
Außenansicht Restaurant Nagelfluh

Pünktlich zu den Sommerferien haben wir für unsere Gäste zwei neue Restaurants fertiggestellt:

Das Restaurant "Nagelfluh" bietet einen 180°-Blick in die Allgäuer Alpen dank bodentiefer Panorama-Fenster. Im "Hoiba-Stüble" können Sie in urgemütlicher Stube den Abend entspannt ausklingen lassen.

Wir freuen uns, unsere Gäste im den neuen Restaurants zu verwöhnen...

 

Verleihung des Ski Star Awards 2016
Ski Star Awards 2016 vor Panorama

Vielen Dank an all' unsere Gäste!

Wir waren zum Top Hotel Ski Star 2016 in der Kategorie Ski Service nominiert und durften stolz den Pokal für den ersten Platz nach Hause tragen! Das alles würden wir ohne unsere begeisterten Gäste nicht schaffen.

Vielen Dank für das Vertrauen .

Skiresort.de Testsieger 2015: Skigebiet Ofterschwang/Gunzesried
Logo Auszeichnung Skigebiet psd

Nachdem unsere hauseigene Skischule im Frühjahr mit dem Ski Star Award 2015 in der Kategorie Ski Service geehrt wurde, dürfen wir uns pünktlich zum Start der Wintersaison über eine weitere tolle Auszeichnung freuen:

Das Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried/Ofterschwanger Horn wurde von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als Testsieger 2015 in der Kategorie „Geheimtipp: Führende Skigebiete bis 20 km Pisten“ ausgezeichnet."